UNSERE JUGENDKAPELLE

Die Förderung und Ausbildung junger Musikanten liegt uns besonders am Herzen. Darum freut es uns umso mehr, dass nach einer kleinen Pause die Jugendkapelle seit November 2017 wieder weitergeführt werden kann. Nachdem von unseren Musiklehrern die Grundlagen geschaffen wurden, dürfen die Musikschüler der Marktmusikkapelle ihr Können in der Jugendkapelle beweisen.
Stefan Blei leitet die Jugendkapelle mit großem Engagement und sorgt mit einem breit gefächerten Repertoire für viel musikalische Abwechslung, so dass bei den Kindern und Jugendlichen keine Langeweile aufkommt! Durch das Zusammenspielen und das Festigen ihres Könnens aus dem Musikunterricht werden die jungen Musiker auf die Stammkapelle vorbereitet. Nach erfolgreichem Bestehen der D1-Prüfung (Musikabzeichen in Bronze) dürfen sie auch in der Stammkapelle musizieren. Ihren ersten großen Auftritt hatte unsere neu formierte Jugendkapelle am Vorspielnachmittag 2018. Dort zeigten sie einem begeistertem Publikum, was sie in nur fünf Monaten gelernt hatten. Das nächste große Highlight war das Frühjahrskonzert im April 2019.

Marktmusikkapelle Burgheim - Jugendkapelle-Vorspielnachmittag

Marktmusikkapelle Burgheim - Jugenkapelle-2019

Bilder: Archiv Marktmusikkapelle Burgheim e. V.